Mountainbiker starten Außentraining

Mountainbiker starten Außentraining

Langsam klettern die Temperaturen aktuell wieder nach oben, der Frühling naht und damit auch traditionell der Beginn des Außentrainings für die Mountainbiker der TG Boppard. Während über den Winterlockdown ein gemeinsames Hallentraining wie in den Vorjahren nicht realisiert werden konnte und man auch vom Outdoortraining zu zweit zugunsten des Infektionsschutzes Abstand nahm, wurde der Kontakt unter den Bikern mithilfe von monatlichen Trainingsvideos durch die Trainerschaft aufrechterhalten. Solche konnten jedoch keineswegs den gewohnten Sport in der Gruppe ersetzen. Angesichts sinkender Inzidenzen und bevorstehender Lockerungen hat man sich nun entschlossen, ab dem 01.03.21 für interessierte Mitglieder zunächst wieder Einzeltraining (Outdoor) anzubieten. Vorrangig im Nachwuchs XCO-/MA-Bereich, aber auch in der Erwachsenen Fun-Sport Gruppe wird es Trainingsangebote in individueller Absprache geben. Anfragen bitte über die Abteilungsleitung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Übungsleiter freuen sich auf euch!

 (Anmerkung: Die Form des betreuten Einzeltrainings (1 ÜL + 1 Teilnehmer) geht konform mit § 10 I der 15. CoBeLVo und war auch über die letzten Lockdownphasen jederzeit möglich)