TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

24-Wanderung2017

Gelungene Premiere der 24 Std. Wanderung „Entlang-der-Traumschleifen“ der TG Boppard

Zu ihrem diesjährigen 125 Jahre Jubiläum organisiert die TG Boppard das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen. Zum Highlight im Juni trafen am Morgen des 17.6. gut 100 Wanderer am Kant-Gymnasium in Boppard zum Start ein. Zur Begrüßung erhielten sie ein Startpaket mit sorgfältig ausgewählten regionalen Besonderheiten: Senf aus der Klostermühle Bethesda und Weinbier der Lahnsteiner Brauerei, zusätzlich wichtige Hinweise, Notfall-Telefon-Nummern, ein Leuchtarmband für die Nacht und nicht zu vergessen einen kleinen Metallbecher, der die notwendige Flüssigkeitsaufnahme nachhaltig ermöglichen sollte.
Insgesamt…

mehr...

Vorbericht-24hWanderung

24 Stunden Wanderung der TG Boppard am 17.6.17

Die Vorbereitungen zur erstmals geplanten 24 Std. Wanderung der TG Boppard sind abgeschlossen. Ein großer Dank geht an die Sponsoren und Kooperationspartner, die das V
orhaben begeistert unterstützen und an die zahlreichen Vereinsmitglieder, die sich als Helfer gemeldet haben. Das Orga-Team freut sich über die erfolgreiche Planung und die eingehenden Anmeldungen. Die Teilnehmer erwarten drei individuell und einmalig zu wandernde Strecken im schönen Hunsrück rund um Boppard. Gestartet wird am 17.6.17 um 9.00 Uhr am Kant Gymnasium in Boppard.…

mehr...

Einladung zum Waldsportfest in Laubach

Liebe Freunde des Sports,
der TuS Laubach e.V. lädt Euch zum Waldfest nach Laubach ein.
Dieses findet wie jedes Jahr am 3. Wochenende im August statt.
Eine detaillierte Ausschreibung findet Ihr im Anhang.
Den sportlichen Teil tragen wir am 21. August morgens ab 9 Uhr aus.
Programmpunkte sind folgende:
9.00 Uhr Leichtathletik
9.30 Uhr MTB Tour – geführt, Helmpflicht
10.30 Uhr Waldläufe – 7. Lauf der Hunsrücker Laufserie
 
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Hein
1. Vorsitzende TuS Laubach
Aktuelle Infos unter:
www.tus-laubach.de

mehr...

Kreistag Leichtathleten 2017

Kreistag der Leichtathleten des Rhein Hunsrück Kreises

Am Freitagabend, den 27.1.2017 wurde um 19:00Uhr durch den Kreisvorsitzenden Michael Gröning zum Kreistag der Leichtathletik betreibenden Vereine des Rhein Hunsrück Kreises eingeladen. Durch Elisabeth Roggenthaler (SV Holzfeld) und Angela Heinze (TSV Emmelshausen) wurde das Gemeindehaus in Holzfeld für diese Tagung hervorragend vorbereitet. Zahlreiche Abteilungs- und Übungsleiter der Leichtathleten der zum Kreis zählenden 40 Vereine fanden den Weg und wurden durch den Präsidenten des LV Rheinland Klaus Lotz und den Kreisvorsitzenden Michael Gröning begrüßt. Nach einem Rückblick auf das Wettkampfjahr 2016 wurde über anstehende…

mehr...

Rhens 2016

LGBBS auf allen Strecken gut unterwegs

Von der LLG Hunsrück wurde vor kurzem der erste Läuferabend ausgerichtet. Mit Sven Fraaß belegte die LGBBS einen zweiten Platz über die 100m der U20 in 11,88Sekunden. Michael Gröning startete über die 100m und erreichte Platz 1 in seiner Altersklasse M60. Mit Julika Porz ging es über die 200m Distanz der WU20, wo sie einen ersten Platz ersprinten konnte. Etwas gemütlicher, aber trotzdem recht schnell liefen Lennart Rüdel (U23 19:34,07Minuten) und Gerd Birnstock (M75 28:22,56Minuten) die 5000m und wurden jeweils erste in ihren Altersklassen. Viel…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard