TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Rhenser Bike Wochenende für die TG ein voller Erfolg

Wieder einmal liegt ein erfolgreiches Rennwochenende hinter den Mountainbikern der TG Boppard! Im Rahmen ihrer Sportwoche um Fronleichnam, bildeten die Radsportwettkämpfe samstags und sonntags den krönenden Abschluss für die Veranstalter des TuS Rhens. Schon beim Mühlenlauf donnerstags erfolgreich vertreten, stellten sich viele TG-Kids dann auch samstags beim Jakobsberg Kids-Race den Herausforderungen der teils technischen Rennkurse um den Rhenser Sportplatz. Als Neuerung gingen noch vor Beginn der ersten Starts, die Klassen U-13 und U-15 auf einen sog. Technikparcours, um die Startaufstellung für ihre…

mehr...

MTB-Wochenende in Emmelshausen

Mit dem Schinder(hannes)-MTB Superbike läuten die Emmelshausener jährlich die Marathonsaison ein und wieder einmal hatten sie gutes Wetter gebucht. Schon beim Kids-Race am Samstag lachte den Teilnehmern die Sonne und bis auf einen kurzen Schauer blieben die Langstreckler am Sonntag ebenfalls von Kälte und Nässe verschont. Mit jeweils 10 Startern stellte die MTB-Abteilung der TG Boppard an diesem Wochenende wieder eine starke Truppe und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
So fuhr gleich im ersten Rennen der Kids Jarno Roselt auf seiner Heimstrecke rund ums ZaP den…

mehr...

Erste Standortbestimmung im XCO

Mit seinem Finale in Boos in der Eifel ging der diesjährige Bulls-Cup am vergangenen Sonntag zu Ende. Die traditionell erste Rennserie des Jahres im Bereich des olympischen Cross-Country (XCO) bot wieder etlichen Mountainbikern die Chance für eine erste Standortbestimmung ihrer Leistungsstärke und häufig auch zum Testen neuen Materials. Insgesamt 118 Fahrerinnen und Fahrer insgesamt fanden schließlich auch ihren Platz in der abschließenden Gesamtwertung aus den Veranstaltungen in Büchel, Kottenheim und Boos. Der Auftakt der Serie in Adenau hatte jedoch aufgrund schlechter Strecken- und Wetterverhältnisse abgesagt werden müssen.…

mehr...

Wettkämpfe im Dauertakt

Text S. Pätzold
Am 05.05. starteten für die TG Boppard/ Abt. Mountainbike Eric und Jan Pätzold in ihrer Trainingsdisziplin Rennrad beim Einzelzeitfahren in Rüssingen. Bei strahlendem Sonnenschein spulten sie 7km gegen teils starken Gegenwind auf der abgesteckten Runde durchs Gewerbegebiet ab. Sie ließen ihren Beinen freien Lauf und schmetterten alle Kraft in die Pedale. Eric absolvierte die Strecke als Erster, und legte eine ansehnliche Zeit vor. Am Ende reichte es für einen beachtlichen 8. Platz. Jan startete kurz nach seinem Bruder, konnte ebenfalls gut gegen den Wind kämpfen und…

mehr...

Mountainbiken für erwachsene Freizeitsportler

Mit Beginn des Wonnemonats Mai initiiert die Mountainbike-Abteilung der TG Boppard ein neues Angebot für Männer und Frauen (egal welchen Alters und Leistungsstands), die gerne sportlich mit dem Rad im Gelände unterwegs sein möchten.
Auch künftig wird die Abteilung schwerpunktmäßig Nachwuchsförderung in den Klassen U-9 bis U-23 betreiben, doch aufgrund des steigenden Interesses auch von Seiten der Eltern der jungen Fahrer, entschied man sich der Verein, in diesem Jahr eine neue Breitensportgruppe für Erwachsene ins Leben zu rufen. Um das Angebot möglichst familiengerecht zu gestalten, wird diese…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard