TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

2017-12_MTB

Bopparder Mountainbiker wieder top im Nachwuchs-Cup

Ein schier unüberschaubarer Wald an Wettkampfserien findet sich für ambitionierte Radsportler in der jeweiligen Saison. Nahezu in jedem Landesverband, in jeder Disziplin und natürlich auch auf Bundesebene. In erster Linie sind hierbei die erwachsenen Fahrer angesprochen, weitaus seltener, aber glücklicherweise mit ansteigender Tendenz, finden sich solche Cups nun auch für den Nachwuchs.
Im Radsportverband Rheinland ist dies der Rheinland-Nachwuchs Cup, der sich bereits zu den traditionellen Wertungen zählen darf. 2013 ins Leben gerufen, zeichnet diese Wertungen Kinder von 9-14 Jahren im Mountainbikesport aus, welche sich…

mehr...

PM: Ergebnisse des TSG Jump It! Contest 2017 powered by Gravity MTB Magazine

Ein sonniger und erfolgreicher Contesttag im BikeparBoppard liegt hinter uns. Die sechste Edition des TSG „JUMP IT!“ Contest powered by Gravity MTB Magazine war dank großer Teilnehmerzahl und der ausgelassenen Stimmung ein voller Erfolg.

Hier findet ihr den gesamten Bericht auf der Seite des Gravity-Magazin.

mehr...

Halbjahresbilanz der TG Mountainbiker für die Saison 2017

Nachdem die erste XC-Serie des Jahres um den Bulls Cup in der Eifel der TG bereits Ende Februar top Ergebnisse bescherte, setzte sich die Erfolgsgeschichte auch bei den folgenden Rennen der Saison fort. Nun zu den Sommerferien, die jedes Jahr aufs Neue eine Zäsur der Rennsaison, besonders in den Jugendklassen darstellen, liegen viele unserer Fahrer in den Cup- und Gesamtwertungen weit vorn. Nun gilt es, diese Platzierungen zu verteidigen.

Der Rheinland-Nachwuchs-Cup gilt für viele Vereine als Richtmaß für die heranwachsenden Rennfahrer, spiegelt er…

mehr...

BullsCup2017

Bulls-Cup - Erste Cross-Country Serie des Jahres bewältigt

Traditionell eröffnet in der hiesigen Region der Bulls-Cup, eine Cross-Country-Serie in der Eifel, die Rennsaison der Mountainbiker. Bei den 4 Wertungsrennen in Adenau, Büchel, Boos und Kottenheim können die Teilnehmer in ihren Altersklassen neben den Tageswertungen auch Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Letztere wurde am vergangenen Sonntag beim Finale in Kottenheim geehrt und es zeigte sich, dass die Mountainbiker der TG Boppard wieder gut mitgemischt hatten. Viele sind seit diesem Jahr in neuen Altersklassen unterwegs und haben sich dadurch mit stärkerer Konkurrenz und…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard