TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

2019-09-17_TT

So kann die Wettervorhersage täuschen!

„Schönster Altweibersommer“ - so lautete die Prognose der offiziellen Fachleute für Temperaturen und Bewölkung. Was sie dabei jedoch unterschlagen hatten, waren die „lokalen Niederschläge“, unter denen vor allem die Spieler der Tischtennisabteilung zu leiden hatten. Fairerweise muss man sagen, die „örtlichen Unwetter“ entluden sich dabei räumlich sehr begrenzt,- aber  beeindruckend waren sie allemal.
So traf das erste „Tiefdruckgebiet“ unsere 1. Mannschaft, die sich in der Sporthalle in Kirchberg unter normalen Umständen stets recht behütet vorgekommen war. Doch was ist bei den derzeitigen Wetterkapriolen noch „normal?“…

mehr...

TT_2019-09-10

Ein recht gelungenes Wochenende!

Endlich - auch die 2. Herrenmannschaft der Abteilung durfte in das Tischtennisgeschehen eingreifen. Schon vorher heftig mit „den Hufen gescharrt“ machten sich die Mannen um Kapitän Nikolai Born freudig erregt auf den Weg zum TTC Hungenroth II, der schon Erfahrungswerte in der Vorwoche gesammelt hatte. Jetzt hatten sie ein Heimspiel - da war Vorsicht geboten…
Scheinbar waren die TG - Männer doch nicht vorsichtig genug, denn gleich nach den Eingangsdoppeln führte der TTC Hungenroth II mit 2:1. Michael Huhn/Peter Dillmann kehrten siegreich von ihrer Platte zurück, Florian…

mehr...

Es geht los!

Endlich hatte die „Durststrecke“ für viele Anhänger des kleinen weißen Plastikballes ein Ende.
Am Wochenende durften die Aktiven der Tischtennisabteilung wieder in das aufregende Geschehen mit Schläger und Bällen um Meisterschaftspunkte eingreifen – und alle warteten gespannt, wie denn der Start für die 1. Mannschaft gelingen würde. Denn sie hatte, als Neuling in der Kreisliga, gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen. 1.- wartete mit dem TuS Koppenstein-Gemünden ein ausgesprochen unangenehmer weil heimstarker Gegner im Soonwald, was 2.-  einen langen Anmarschweg erforderte, und 3.- ist so ein Saisonbeginn…

mehr...

2019-09-03_TT

Damit konnte niemand rechnen!


Was war passiert? Unsere 1. Jugend durfte zum ersten Mal in das Meisterschaftsgeschehen der 2. Kreisklasse eingreifen. Und in dem 4er – Team der TG standen nur „Neulinge“, ohne jegliche Erfahrung im Umgang mit nervlicher Belastung, Spielregeln, fremden Gegenspielern und, und und…

Das brachte die vier Nachwuchsspieler der Abteilung in vielen Bereichen an anfangs schmerzhaft erlebte Grenzen. Überpünktlich standen alle vier an der Eingangstür der Gymnastikhalle, um sich vorzubereiten. „Ich muss noch Aufschläge üben...“,- „..meine Vorhand klappt überhaupt nicht..“ - „ich finde meinen Schläger nicht...“ -…

mehr...

2019-08-22_TT

Ein Härtetest mit versöhnlichen Anteilen zum Saisoneinstieg.

In den nächsten Tagen beginnt wieder das Eifern um den kleinen weißen Plastikball, und die Tischtennisabteilung der TG Boppard hatte die gute Idee, abseits von Platten und Bällen, ihren Aktiven nebst Familienmitgliedern eine Wandertour durch die herrliche Bopparder Umgebung anzubieten.
Ob diese Idee so gut war, wurde schon nach den ersten hundert Metern heftigst in Frage gestellt, denn der „Wanderwart“ der Abteilung nötigte die friedfertige Gesellschaft, ihm auf dem Weg zur Bergstation „Vierseenblick“ zu folgen – zu Fuß,- direkt mit Blickkontakt zu der verführerisch summenden…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard