TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

2018-09-12_TT

Ein trockener Sommer mit Folgen.

Nicht nur die Natur leidet, auch die Aktiven der TT – Abteilung haben mit den Auswirkungen der regenarmen Zeit so ihre Anpassungsschwierigkeiten. Das zeigte sich, als die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel in Dichtelbach anzutreten hatte. Nun ist die Qualität in der 2. Bezirksliga enorm gestiegen und die einzelnen Mannschaften stehen sich so kompakt gegenüber, dass Kleinigkeiten schon den gesamten Spielverlauf beeinflussen können.
Was der Anlass dafür war, so miserabel in die Begegnung zu starten, konnte bis heute nicht geklärt werden, Tatsache war nur: - sämtliche…

mehr...

2018-09-04_TT

Es geht auch anders!

Der interessierte Leser erinnert sich: „...das fängt ja gut an… (…) “- so begann die ironische gemeinte Überschrift der ersten Sportberichtausgabe der neuen Tischtennissaison,- denn sämtliche Begegnungen der Abteilung waren verloren worden. Aber ein Wochenende später gab es Hoffnung, griff doch die neu formierte 4. Mannschaft endlich in das Spielgeschehen ein. Vielleicht würde ihr ja ein Erfolg gegönnt sein…?!
Lange vor Beginn der Partie waren sie schon alle in der Gymnastikhalle der Grundschule, die Männer um den Kapitän Florian Bernardy, um sich auf das Duell…

mehr...

TT-2018-05-10

Ein Blüten – B(Tr)aum trägt Früchte.

Gemütlich fließt der Rhein in seinem Bett, die Touristen strömen durch die Gassen rund um das Römerkastell, alles scheint friedlich und auf ein entspanntes Wochenende hinzuweisen – nur ein harter Kern der Tischtennisabteilung findet keine Ruhe! Die Regionsranglisten der Schüler und Jugend, also unserem Nachwuchs, fanden in Sohren statt und direkt nebenan wurden vom gleichen Gastgeber die Relegationsspiele auch für unsere 4. Herrenmannschaft ausgerichtet...Brrrr - also noch einmal volle Konzentration!
Die Jugend bekam den Vortritt. Marc Oppermann erwischte in der Jungen-Klasse eine starke…

mehr...

Das fängt ja gut an.

Es war noch glühend heiß und ein Großteil der hiesigen Bevölkerung war mit Urlaubsplänen, Schwimmbadbesuchen oder einfachem Nichtstun beschäftigt, da hatten die Tischtennisspieler aus Boppard schon schweißtreibende Tätigkeiten an den Platten abzuleisten. Es tauchte auch die Frage auf: wer kommt mit den tropischen Bedingungen besser zurecht...die Gastgeber von der DJK Oberwesel oder die Männer der Bopparder „Dritten“, denn die traf der „Bannstrahl“ des frühen Terminkalenders zum Auswärtsspiel in Oberwesel.
Zugegeben, die Männer um Kapitän Nicolai Born schwitzten nicht nur aus klimatischen Gründen, auch die…

mehr...

TT-2018-04-23

Ein Saisonabschluss mit allen Schattierungen.

Da kamen ja fast noch einmal alle zusammen,um die Tischtennis – Saison 2017/18 in bunten Farben ausklingen zu lassen. Dabei hatte unsere 1. Mannschaft das Pech, gegen den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga, den TTC Hungenroth antreten zu müssen. Und dann noch in dessen Heimstatt – das verhieß wenig Gutes…
Okay, der Klassenerhalt ist gesichert, aber so ganz ohne Widerstand wollte sich die „Bootsbesatzung“ doch nicht verabschieden. Maximilian Ziegler/ Jens Bröder bewiesen das mit ihrem Doppelerfolg zum 1:2, da die Paarungen Timo Huhn/ Alexander Löser und Jörg…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard