TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

„Land unter“ - jetzt auch im Rheintal.

Die ganze Welt spricht vom Klimawandel und Wetterabläufe rund um den Globus liefern beunruhigende Fakten dazu. Jetzt lieferte auch die Tischtennisabteilung der TG Boppard einen weiteren glaubhaften und heftig spürbaren Beleg dazu, denn das Meisterschaftsprogramm am Wochenende litt eindeutig unter diesen unkontrollierbaren Klimaverhältnissen.
Dabei waren die Frühlingsbotschaften noch vor wenigen Tagen wohltuend von den Aktiven wahrgenommen worden. Bunte Blumen und Vogelgezwitscher ließen schon die verwegensten Fantasien schwelgen – doch dann der Wandel.
Die 1. Mannschaft, als „Flaggschiff“ recht erfahren im Umgang mit „rauer…

mehr...

Die Frühlingsboten mehren sich.

Zugegeben, die Momente mit Schneegestöber und Hagelschauern in den vergangenen Tagen passten nicht unbedingt zu der Überschrift, doch durch die sportliche Brille betrachtet kann man sie so stehenlassen. Denn - drei Mannschaften der Abteilung durften in das Geschehen eingreifen und ließen manchen der treuen Anhänger verhalten jubilieren. Wer von den interessierten Beobachtern zum Beispiel das „Flaggschiff“ mit nach Kirchberg begleitet hatte, der konnte höchst Erfreuliches erleben.
Vom Kapitän Jens Bröder angeführt ließ die Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer heute die Sporthalle der SG…

mehr...

Manchmal passiert es einfach.

Für die Statistiker dieser Sportart in Boppard war es ein gelungenes Wochenende - sämtliche Mannschaften der Abteilung kamen zum Einsatz. Und es ist dann natürlich für den Berichterstatter ein leichtes, die einzelnen Begegnungen von oben nach unten, also der Klassenzugehörigkeit entsprechend, abzuarbeiten. Ergo: die 1. Mannschaft betritt als erste die Bühne! Sie hatte ein Heimspiel, so weit so gut, doch mit der SG Reich-Michelbach betrat ein „Kracher“, nämlich der Tabellenzweite der 2. Bezirksliga, die Großsporthalle – eine Spitzenmannschaft. Und man durfte gespannt sein, wie sich der…

mehr...

Ein Wochenende mit bunten Zutaten.

Die Natur zeigte sich an diesem Wochenende wirklich wie gemalt: Wolkenloser Himmel, Kraniche zogen weiter Richtung Norden, die ersten Hummeln summten durch die Luft – und kesse bunte Frühlingsblumen reckten sich den Sonnenstrahlen entgegen – wer wollte, konnte das als gutes Vorzeichen deuten für die vier Mannschaften der Abteilung.
Zugegeben, bei genauerem Hinsehen durfte die (beinahe) poetische Liebeserklärung an den nahenden Frühling einer realistischen Betrachtungsweise Platz machen, hatte doch die 1. Mannschaft mit dem TuS Sohren einen Kontrahenten eingeladen, der kaum zu bezwingen schien. Zu…

mehr...

Wenn das nur keine Erkältung gibt…

Drei Mannschaften der Abteilung durften sich am Wochenende sportlich betätigen – mit das „Flaggschiff“ vorneweg. Die Reise der 1. Mannschaft führte dabei weit bis an die Mosel – und das ist schon 1.- ein recht langer Anlauf bis zum TuS Briedel, und 2.- wartete dort ein ungeschlagener Tabellenführer und somit klassischer Aufsteiger der 2. Bezirksliga auf unsere „Bootsbesatzung.“
Schmerzhaft - die Favoriten aus dem Moseltal ließen den friedfertigen Gästen vom „Tal der Loreley“ ihre führende Position als Favorit sofort überdeutlich spüren. Wie eine…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard