TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Das sieht nach einem kalten Winter aus!

Frostige Zeiten können das für einige Mannschaften der Abteilung werden, sollte sich die (sportliche) Wetterlage nicht um einige Wärmegrade verändern. Da zog es schon vor der Weihnachtspause eisig durch die Abteilung,- und jetzt war die Hoffnung groß, dass durch die Erholungsphase die Regenerationswirkung bei einzelnen Mannschaften auch die Erfolgsspur wieder gefunden werden könnte,- denn die war zuletzt verloren gegangen.
Mit dieser Hoffnung im Gepäck – und den Erholungstagen im Rücken versammelte sich die 3. Mannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde in der Gymnastikhalle…

mehr...

Ein Wunschzettel für Weihnachten...und später!

Das Ende der Vorrunde war nah, und drei Mannschaften der Abteilung hatten noch ihre Termine der einzelnen Spielplänen abzuarbeiten. Die schwierigste Aufgabe betraf unsere „Zweite“, denn der Tabellenzweite der Kreisliga, der TTV Leideneck, kam komplett und – bei dem Tabellenstand selbstredend - voller Selbstbewusstsein in die Großsporthalle. Die Heimmannschaft dagegen musste mit „Aushilfen“ antreten. Die Stimmungskurve war aus diesem Grund bei den Hausherren etwas „abgeflacht“,- doch dass sollte sich sehr schnell ändern. Von den drei Eröffnungsdoppeln wurden nämlich zwei zu Gunsten der TG entschieden:…

mehr...

TT-Mannschaft2018


So stellen sie sich gerne dem Fotografen. Spieler der Tischtennisabteilung in ihrem neuen T – Shirt. Für ihre Unterstützung dazu bedankt sich die gesamte Abteilung ganz herzlich bei ihrem Hauptsponsor „Sebapharma“ und der Firma „Brillen Becker.“

mehr...

Ein Wochenende begleitet von Stirnrunzeln und Freudentränen.

Bei aller Euphorie über den Saisonverlauf der verschiedenen Mannschaften, wobei besonders die 1. Mannschaft hervorzuheben ist, da sie mit überraschenden Ergebnissen aufwartete, die so im Vorfeld absolut nicht zu erwarten gewesen waren. Doch ausgerechnet das „Flaggschiff“ der Abteilung gibt verstärkt Anlass zu Sorge. Wie sich die interessierte Leserschar erinnern wird, endeten die letzten vier Begegnungen mit 9:7, 8:8, 7:9 und 9:7. alles hauchdünn, alles, sportlich gesehen, ganz vorzüglich, doch die Art, wie diese Ergebnisse zustande kamen, produziert selbst bei wohlwollenden Fachleuten für zwischenmenschliche…

mehr...

2018-11-20_TT

 Die Saison der Tischtennis – Vorrunde plätschert scheinbar so vor sich hin, denn erneut hatte nur eine Mannschaft der TG „Hausaufgaben“ zu erledigen. Unsere „Zweite“ wartete in der Großsporthalle auf den TTV Pleizenhausen I, der als Tabellennachbar der Kreisliga für Aufregung sorgen könnte.

Die Männer um Kapitän Tom Waldforst wussten also, was auf sie zukam. Und dennoch wurde ungläubig staunend zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Eröffnungsdoppel zu Gunsten der Heimmannschaft endeten. Lennard Fey/Tom Waldforst, Markus Spitzley/Jendel Tejero und Alexander Löser/Heiko Götz gingen sofort mit 3:0 in Führung. Die Freude über…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard