TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Mein lieber Herr Gesangsverein…

Puh – das war ja ein Wochenende mit richtig Karacho um den kleinen Tischtennisball. Und nichts für schwache Nerven,-  besonders, wenn man ein Anhänger der 1. Mannschaft ist. Die trat, nach längerer Spielpause, wieder mit einem Heimspiel in das „Rampenlicht der Öffentlichkeit.“
Mit dem SV Beltheim II hatte sie es zu tun,- eine lösbare,wenn auch kniffelige Aufgabe,- die Tagesform könnte es entscheiden…
Bumm – die Partie begann mit einem Paukenschlag! Mike Steinert/ Timo Huhn, Markus Spitzley/Tom Waldforst und Jens Bröder/Jörg Spitzley,- alle drei Paarungen gewannen ihre Eröffnungsdoppel und…

mehr...

So aufregend hatte sich das niemand gedacht!

Ja, das ist schon eine besondere Situation, in der sich die 3. Mannschaft mittlerweile befindet. Eine ganze Weile auf „Tuchfühlung“ mit dem Aufstiegskandidaten aus Pleizenhausen,- dann im Spitzenspiel den vormals Ersten besiegt und damit den Tabellenplatz gewechselt,- was die alleinige Führung bedeutete - und jetzt wird sie von allen gejagt…
Klar will jeder gegen den Anführer der 3. Kreisklasse gewinnen, und mit dieser festen Absicht betrat auch der TuS Dichtelbach IV die Großsporthalle. Schon die Eröffnungsdoppel ließen auf einen spannenden Abendverlauf schließen, denn Boppard…

mehr...

2019-10-29_TT

Auch ein „goldener Oktober“ geht einmal zu Ende.

Genoss die Abteilung noch am vergangenen Wochenende die warmen Sonnenstrahlen – und die ebenso wärmenden Ergebnisse des hier so wohltuenden Herbstmonates, so folgte die „kalte Dusche“, kaum, dass sie die Tischtennisschläger wieder eingepackt hatten. Zugegeben, die Aktiven folgten nur einem “Schmalspur – Programm“, in dem allein der Nachwuchs und eine Pokalmannschaft der 3. Herren im Einsatz waren, doch mit solch einem heftigen „Wetterumschwung“ hatten die wenigsten gerechnet…
Sie hatten sich schon eine Pokal - Runde weitergekämpf, die Männer um Kapitän Wolfgang Löser. Jetzt…

mehr...

2019-11-05_TT

Sonnenstrahlen auch im November.

Das muss der Klimawandel sein. Jede andere Erklärung würde die Tatsachen verleugnen, dass an einem solch trüben Wochenende die beiden Mannschaften der TG Boppard mit einem (sonnen)strahlenden  Lächeln den Heimweg antraten. Und den Grund für diese erfreulichen Erscheinungen lieferten die Aktiven der Tischtennisabteilung selbst.
Da kam nach langer Abstinenz vom Meisterschaftsgeschehen endlich wieder einmal die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse zum Einsatz. In der Gymnastikhalle erwartete sie die DJK „Rheinwacht“ Oberwesel. In der Tabelle steht das Team aus der südlicheren  Rheinregion besser eingestuft da –…

mehr...

2010-10-22_TT

Ein buntes Oktoberwochenende.

 Der Herbstwald zeigt sich in all seiner Farbenpracht und die Aktiven der Abteilung konnten sich  mit glänzenden Augen daran erfreuen. Vor allem die Mitglieder der 1. Mannschaft strahlten dabei um die Wette,- hatten sie doch in den letzten Tagen ein strammes Programm zu absolvieren.

Dazu noch mehrfach auswärts,- ein kräftezehrendes Wochenende, aber...

Der bunte Herbstmonat mit seinem anstrengenden Terminplan begann mit einem Knüller für unser „Flaggschiff.“ Sie spielten zu Hause gegen keinen geringeren als den ungeschlagenen VfR Simmern IV, der in kompakter Formation die Großsporthalle betrat, -…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard