TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Das war haarscharf…

Nur mit einer Mannschaft, unserer „Ersten“, beteiligte sich die Tischtennis – Abteilung am vergangenen Wochenende zur Belebung des Sportgeschehens. Dass sich trotz dieses relativ bescheidenen Angebotes ein solch Nerven zehrendes und die Mitglieder sämtlicher Mannschaften aufregendes Drama entwickeln würde,- das konnte niemand voraussehen.

Den Vorgaben nach sollte es ein lockeres Meisterschaftsspiel werden, ohne größere Emotionen und einem versöhnlichen Imbiss zum Ende der sportlichen Aktivitäten. Denn als Gast kam kein geringerer als der TuS Briedel in die Großsporthalle. Seines Zeichens ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bezirksliga und mit seinem großen…

mehr...

2018-11-08_TT

Fast wie auf der Achterbahn.

Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie sich wie hier im Tischtennissport manche Dinge entwickeln. Die 1. Mannschaft, die im vergangenen Jahr um den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga kämpfen musste, erlebt zur Zeit einen völlig unerwarteten Höhenflug und hat sich im oberen Drittel der Tabelle eingenistet. Musste aber an diesem Wochenende einem Tabellennachbar Gastfreundschaft gewähren, der ebenfalls „nach höheren Weihen“ strebt, dem TTC Kludenbach.
Dieser Besuch konnte Orientierungshilfe leisten, wo denn das „Flaggschiff“ der Abteilung einzuordnen ist.
Es sollte ein spannender Abend werden. Sieben…

mehr...

Jetzt spielen sie auch noch Karten...

Als wenn die Bemühungen um und mit dem kleinen weißen Ball nicht schon herausfordernd genug wären, finden die T T - Akteure neuerdings auch noch Spaß am Kartenspiel. „Schwarzer Peter“ ist zur Zeit der „Renner“ - soll heißen, ...“wer hat schon gewonnen - und wer noch nicht!...“ Mit dieser Gemengelage plagen sich noch zwei der vier Herrenmannschaften herum, doch das sollte sich am Wochenende ändern.
Gänzlich unberührt von solchen Überlegungen, hatte sie doch längst ihr Pluspunktekonto aufgefüllt, begab sich unsere 1. Mannschaft auf…

mehr...

Herbstliche Geschmacksproben.

Ein bunt angerichtetes Buffet an sportlichen Leckerbissen servierte unsere Abteilung ihren interessierten Anhängern zur Kostprobe an diesem Wochenende. Mehrere Mannschaften waren dabei beteiligt und bemüht, eine gut ausgewogene Mischung an sportlichen Leckerbissen anzubieten.
Die 1. Mannschaft war durch einen engen Spielplan doppelt gefordert. Bei der SG Reich-Michelbach hatte sie anzutreten, und das würde schwer genug werden, befinden sich die Hunsrücker doch im oberen Tabellendrittel der 2. Bezirksliga. Aber die letzten Ergebnisse der Männer um Kapitän Jens Bröder ließen eine Menge Selbstvertrauen wachsen und alle warteten gespannt auf den…

mehr...

Sie arbeiten noch daran…

Es gibt immer noch Mannschaften in der Abteilung, denen ein doppelpunktiges Erfolgserlebnis bisher noch nicht gelungen ist. So gehört z. B. unsere 4. Mannschaft zu denjenigen, die das Glücksgefühl, als Sieger die Halle verlassen zu können, noch vor sich hat.
Das vergangene Wochenende hatte sie ja schon mal kurz an diesem wohligen Gefühl „naschen“ lassen bei der knappen Niederlage gegen Buchholz. Vielleicht würde es einige Tage später besser gelingen, um mit Glückshormonen angereichert die Heimreise antreten zu dürfen…?!
Sie war zu Gast beim TuS Dichtelbach III -…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard