TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Tischtennisspiel 17.03.2018, 2. Jugendmannschaft TG Boppard gegen Beltheim II

Nicht nur die Temperaturen fielen von Freitag auf Samstag, auch die Stimmung war vor dem Spiel der 2. Jugendmannschaft eher frostig. Immerhin stand der Gegner Beltheim II in der Tabelle vor der Bopparder Jugendmannschaft. Angekommen in Beltheim verstärkten sich die frostigen Gefühle als ein kühler und starker Gegenwind der Tischtennisjugend auf dem Weg zur Halle ins Gesicht blies.
In der warmen Halle kam es dann doch anders gedacht. Nicht nur die Wärme steigerte die Stimmung, sondern auch ein nicht erwarteter zweifacher Sieg in den Doppelpartien (Jannik Meyer / Finn Redmann und Marc Oppermann / Marlon Surmann) lies Hoffnung aufkommen. Spannend machten es beim Doppel Jannik und Finn, die erst im fünften Satz den Sieg sicherten. Leider war der Punktevorsprung dann in der zweiten Einzelserie sofort wieder dahin: Jannik und Finn „funktionierten“ in ihren folgenden Einzelspielen nicht so gut wie im Doppel und verloren eindeutig. 2:2 also nach den ersten vier Spielen. Jakob und Marc ließen in ihren Einzelspielen „nichts anbrennen“ und gewannen beide klar, nur ein Satz wurde in beiden Spielen abgegeben. 2:4 für Boppard war unerwartet und die Beltheimer Zuschauer murmelten etwas von Formschwäche bei ihrer zweiten Jugend. Die beiden folgenden Einzelspiele wurden gewonnen (Marc Oppermann) und verloren (Marlon Surmann), 3:5, es wurde spannend. Die Jüngsten im Team, Jakob und Finn hatten es nun „auf dem Schläger“, den Sieg klar zu machen. Nach den Spielen in den letzten Wochen sah man diese Aufgabe eher bei Jakob. Doch auch hier kam es anders als gedacht: Jakob verlor sein Spiel gegen einen der wiedererstarkten Beltheimer und Finn strapazierte die Nerven der Zuschauer bis zum Sieg in drei Gewinnsätzen, von denen zwei in die Verlängerung gingen. Mit einem 4:6-Sieg war die Stimmung für die Rückfahrt gesichert und auch die Temperaturen stiegen wieder bei der Fahrt zurück ins Rheintal.

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard