TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen mit Klang
Kursbeginn am 16. Mai 2018

Die progressive Muskelentspannung (PME) nach Edmund Jacobsen ist das wohl bekannteste Entspannungsverfahren zur Verminderung und Prävention von Stress und vielen weiteren Symptomen wie Angst- und Spannungszuständen. 

 Bei dieser Entspannungstechnik werden verschiedene Muskelgruppen systematisch angespannt und entspannt. Mit etwas Übung kann man danach auch in Alltagssituationen schneller und effektiver aufkommenden Stress erkennen und ihm aktiv entgegenwirken. Während eines Entspannungssettings kombiniere ich die PME mit den Klangschalen, die ich zusammen mit der geleiteten Anspannung und Entspannung erklingen lasse.

Ziel ist es…

mehr...

Entspannt in den Feierabend - Kursbeginn 16. Mai 2018

Mit einer Klang-Fantasiereise abschalten – auftanken – neue Kraft sammeln

Klang-Fantasiereisen sind wie Inseln der Ruhe. Sie entführen uns auf eine Reise und helfen uns abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen. Körper und Geist dürfen entspannen, Gedanken dürfen kommen und gehen. Bequem unter einer Decke liegend oder sitzend, lauscht man einer Geschichte und den wohltuenden Klängen der Klangschale. Jeder Abend erzählt eine eigene Geschichte.

Kursbeginn: 16. Mai 2018

Dauer:  6 Abende jeweils Mittwochs (bis 20.06.2018)

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 Uhr 

Teilnehmerzahl: max. 10…

mehr...

Pilates mit Baby

NEU: Pilates mit Baby

Start am 10.04.2018 um 9.30Uhr
In der Stadthalle Boppard Raum Foyer

Dies ist ein Kurs für alle Mama´s die nach der Schwangerschaft wieder in Form kommen möchten.
Eine Mischung aus Rückbildung, Trainings des Beckenbodens, Dehnung und Kräftigung des gesamten Körpers. Alles basiert auf den Grundlagen der Pilates Prinzipien.
Die Babys sind unser Trainingsgerät und werden in die Übungen mit einbezogen.
Ist Dein Baby zwischen 12 Wochen und 1,5 Jahre und Du hast Lust Deinen Körper sanft zu trainieren, dann bist Du hier in dem Kurs…

mehr...

NEU: Pilates am Morgen

Claudia Berres ist ausgebildete Pilates Trainerin und Reha Trainerin im Bereich Orthopädie, sie wird den Kurs leiten.

Pilates ist ein ruhiges Ganzkörpertraining, Training für die Tiefenmuskulatur, verbessert die Haltung, kann Rückenschmerzen lindern.

Start ist am 10.04.2018 Um 10.40 Uhr im der Stadthalle Boppard Raum Foyer.

Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, rutschfeste Socken, leichte Sportkleidung, etwas zu trinken.
Der Kurs kostet für Vereinsmitglieder 30,- € und für Nichtmitglieder 60,- €.

Jetzt anmelden bei: Ilona Lenarz 06742-5419, Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript…

mehr...

2017-11-06_Turnen

Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft TV Bad Salzig und TG Boppard sind bei den Ligawettkämpfen vom Turngau Rhein-Mosel erfolgreich.

Mit 3 Mannschaften ist die Wettkampfgemeinschaft TV Bad Salzig und TG Boppard bei den Turnmeisterschaften der Gauliga Rhein-Mosel angetreten. Der erste Wettkampf wurde am 25.6 2017 in Boppard durchgeführt. Der 2. Wettkampf war jetzt am 4.11.2017 in Vallendar. In der Wettkampfklasse Jugend D starteten Anja Honecker, Fiona Scherer, Amelie Morgenroth, Franziska Blank, Paulina Rieger und Estibaliz Schug. In der Wettkampfklasse Jugend B/C starteten Maja Rüdesheim, Julia Bersch, Madita Gipp, Franziska Rieger und Hannah…

mehr...

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard