TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

In der Gauliga 2016 erfolgreich

Mit 3 Mannschaften sind die Turnerinnen der Wettkampfgemeinschaft
Boppard-Bad Salzig in der Gauliga des Turngau Rhein - Mosel gestartet.
Die Jugend E belegte in der Hinrunde in Moselweis Platz 3. In der Rückrunde in Mülheim könnten Sie das Ergebnis um fast 3 Punkte steigern und wurden mit Platz 2 belohnt. Es turnten Anja Honecker, Fiona Scherer, Estibaliz Schug, Amelie Morgenroth und Franziska Blank. In der Hinrunde turnte noch Tamara Petrenova.
Die Jugend D steigert das Ergebnis um 1 Punkt. In Mülheim waren sie auf Platz 5. Im Gesamtergebnis reicht die Steigerung nicht aus um einen Platz gut zu machen. Es bleibt Platz 6.
Es turnten Maya Rüdesheim, Noelle Blöchl, Madita Gipp, Lissy Becker, Hannah Seus und Victoria Scheiermann.
Die Jugend A turnte als einzigste Mannschaft in der LK 2.
So war es nicht ganz so dramatisch das gleich 3 Turnerinnen dieser Mannschaft wegen Schulveranstaltungen oder Verletzungen fehlten.
Im Wettkampf selbst verletzte sich leider auch noch Ada Ries so das sie diesen Wettkampf nicht zu Ende turnen konnte. Dabei waren ihre Trainingsleistungen geradezu vielversprechend.
Die Mannschaft besteht aus folgenden Turnerinnen. Lisa Bach, Mira Heinke, Victoria Lenart, Ada Ries, Luna Mono und Leonie Theis.
Diese Mannschaft wird am kommenden Wochenende an den Verbandsmeisterschaften um die Qualifikation zu den Rheinland Pfalz Meisterschaften kämpfen.


Die Jugend E und Jugend D - Wettkampfgemeinschaft Boppard - Bad Salzig

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard