TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Gute Entwicklung bei den Kunstturnerinen vom TV Bad Salzig und der TG Boppard.

Die Trainer Lara Rimmler, Kristina Lenarz, Andrea Petersohn, Malina Scholz, Daniela und Lorena Forneck, Leonie Theis und Werner Mittendorf blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Die Mannschaft der LK 2, Altersklasse 16 und jünger, schlossen bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften mit dem 3. Platz sehr erfolgreich ab.
Luna Mono, Leonie Theis, Melisa Ukhagjaj, Mira Heinke, Lisa Bach und Ada Ries traten am 2.10.2016 in der Conlog Arena in Koblenz gegen die Konkurrenz aus dem Verbandsgebiet Mittelrhein an. Im Vorfeld war eigentlich klar, dass die Mannschaft von der KTV Nahetal-Niederwörresbach die Favoriten sind. Der TV Baumbach war sicherlich der Gegner den es zu schlagen galt. Am Barren beginnend, sollten die Turnerinnen am schwersten Gerät zu Beginn nicht zu viele Punkte auf die anderen beiden Mannschaften verlieren. Leider kamen nicht alle optimal durch ihre Übungen und es waren am Ende ein Rückstand von 3 Punkte auf den zweiten und 4 Punkte auf den ersten. Am Schwebebalken, ein normal starkes Gerät der Bopparder wollten sie Punkte wieder aufholen. Dies Gelang leider nicht und mit 4 Stürzen ließen sie weitere 4 Punkte liegen. Sie erzielten trotz dieser Stürze die zweit beste Mannschaftswertung und konnten 2 Punkte auf Platz 2 gut machen.Ein Sieg an diesem Gerät wäre denkbar gewesen. So wechselten sie zum Boden. Hier sollte eigentlich alles normal verlaufen. Hier gelang jedoch nicht alles und so wie geplant und die Turnerinnen verloren erneut 4 Punkte auf die zweitplazierten Mädchen vom TV Baumbach. Jetzt konnten wir nur am Sprung noch Fehlerfrei bleiben. Die Ausgangswerte jedoch waren zu tief um hier noch großartig das Ergebnis zu verändern.
Somit ergab sich der Endstand:
KTV Nahetal – Niederwörresbach 152,70 Punkte
TV 08 Baumbach 139,50 Punkte
TV Bad Salzig/TG Boppard 133,15 Punkte
TV Weitersburg 129,55
Dadurch dass Victoria Lenart nicht am Wettkampf teilnehmen konnte war eine bessere Platzierung, zudem auch Ada Ries sich verletzte nicht möglich. In optimaler Besetzung, könnte auch eine Qualifikation für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften mal gelingen. Am 18.12.2016 finden noch die Gerätefinale vom Turngau Rhein-Mosel statt. Hier werden auch wieder unsere Turnerinnen um die Pokale kämpfen.

Auf dem Foto von links nach rechts
Ada Ries, Melisa Ukhagjaj, Leonie Theis, Lisa Bach, Mira Heinke und Luna Mono

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard