TG 1892 BOPPARD e.V.

Mach mit - bleib fit!

Große Leistungen der Kunstturnerinnen aus Bad Salzig und Boppard

Am 2.9.2017 fanden die Qualifikationsmeisterschaften vom Turngau Rhein-Mosel in der Großsporthalle Boppard statt. Es reisten insgesamt 27 Mannschaften aus dem Turngau nach Boppard um sich in 10 Wettkampfklasse zu messen und in 6 Wettkampfklasse die Qualifikanten zur Verbandsmeisterschaften zu ermitteln.

3 Mannschaften aus der Trainingsgemeinschaft Boppard-Bad Salzig waren auch dabei. Die älteren Mädchen in der WK 202 haben sich gut vorbereitet und hatten sich gute Chancen für eine Qualifikation errechnet. Sie haben alle Übungen hervorragend und sicher präsentieren können und wurden mit dem 2. Platz hinter der Coblenzer Turngesellschaft aber vor dem TV Weitersburg belohnt. Kristina Lenart, Andrea Petersohn, Lara Rimler und auch Werner Mittendorf gratulieren dieser Mannschaft deshalb zu geschafften Qualifikation.

2 Mannschaften die eine in der Wettkampfklasse 303 die andere in der Wettkampfklasse 304 hatten es auch mit starken Gegnern zu tun. In der Vorbereitung hatte sich aber schon angedeutet, dass unsere Turnerinnen hervorragend sicher in der Präsentation ihrer Übungen sind. Das Ergebnis in der Wettkampfklasse 303 in der Altersklasse 14 und jünger wurde die Mannschaft der WKG Boppard –Bad Salzig dritte. 

Noch besser und unerwartet deutlich war das Ergebnis in der Wettkampfklasse 304 in der Altersklasse 12 und jünger. Hier waren die Leistungen so hervorragend, dass am Ende ein Sieg in dieser Klasse mit 7 Punkten Vorsprung rauskam. Es sind die Weichen für kommende Wettkämpfe gestellt und bei den nächsten Wettkämpfe im Herbst werden wir weitere Überraschungen erleben.

TG Boppard 1892 e.V. 
Postfach 1742 | 56141 Boppard