Leichtathletik u. Sportabzeichen Training

Abteilungsleiter Gitta Forneck, Tel. +49 2628 3566
Übungsleiter Gitta Forneck, Tel. +49 2628 3566
Trainingszeit 1 Dienstag, 19:00 bis 20:30 Uhr
(14 tägig, in den ungeraden Wochen)
Sportstätte Bomag Stadion, Buchenau (April - Oktober)
Sportstätte Schwimmbad Emmelshausen (Oktober)
Sportstätte Kant-Gymnasium Boppard (November - März)

Nach dem Winter-Training für die allgemeine Fitness in der Halle trainieren wir in den Sommermonaten im Bomag-Stadion Buchenau für das Sportabzeichen.
Dort werden Disziplinen aus den Kategorien Wurf/Stoß, Sprung, Sprint und Ausdauer trainiert. Das DLA (Deutsche Laufabzeichen) wird auch angeboten. (15, 30, 60, 90 und 120 Min). Ebenso kann das Bayerische Sportabzeichen erworben werden.

Testen Sie doch einfach mal wie fit Sie sind.
Stand: 01/2024

LGBBS
Die Leichtathletik-Gemeinschaft Boppard-Bad Salzig besteht aus der TG Boppard u. dem VfR Salisso.

Abteilungsleiter TG Gitta Forneck, +49 2628 3566
Abteilungsleiter VfR Michael Gröning, +49 6742 5060 oder +49 171 5526684
Übungsleiter TG Katja Krautkrämer
Florian Metzner
Übungsleiter VfR Michael Gröning
Sebastian Gröning
Stephan Gröning
Trainingszeit

3-6 Jahre (Kindergartenkinder) Dienstag, 16.00 bis 17.00 Uhr
6-10 Jahre: Dienstag, 17.00 bis 18.30 Uhr
11-18 Jahre: Dienstag, 18.30 bis 20.00 Uhr
Erwachsene: Dienstag, 19.00 bis 21.00 Uhr
Leistungsgruppe: Do., 18.00 bis 20.00 Uhr

Sportstätte Sommerhalbjahr (Oster- bis Herbstferien):
BOMAG-Stadion, Boppard-Buchenau
Winterhalbjahr (Herbst- bis Osterferien):
Turnhalle Grundschule Bad Salzig
Erwachsene: TG / VfR: siehe Leichtathletik oben

Stand: 01/2012

3-6 Jahre: Spielerischer Umgang mit dem Sport.Bewegung soll Spaß machen und keine Qual sein. In kleinen Spielen versuchen wir den Kleinsten das Laufen, Springen und Werfen beizubringen. Körperliche Fitness ist für alle wichtig.
6 - 10 Jahre: Sport ist schön, so lautet das Motto. Ab dieser Gruppe ist das Ziel die Kinder mit Spaß zum Sportabzeichen zu führen. Der Wille zum Sport sollte beim Kind vorhanden sein.
11 - 18 Jahre: In dieser Gruppe ist das Training leistungsorientiert. In einzelnen Trainingseinheiten führen wir die Sportler und Sportlerinnen zu persönlichen Höchstleistungen.

Wenn Du dich gerne bewegen möchtest, fit werden willst oder es bleiben möchtest, dann bist du hier genau richtig.
Erwachsene: Allgemeine Info: Wir nehmen an zahlreichen Wettkämpfen im Kreis und auf Rheinlandebene teil. Während der Trainingszeit kann nach Absprache mit den Übungsleitern die Leistungsabnahme für das Deutsche Sportabzeichen erfolgen. Sport ist nicht Mord, sondern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in unserer bewegungsarmen Zeit, die auch noch Spaß machen kann. Dies können Sie gerne beim kostenlosen Probetraining ausprobieren.
Wer Nordic- / Walking auch bei Wettkämpfen unter Beweis stellen möchte, kann sich beim Training am Dienstag ab 19.30 Uhr Anregungen holen. Dies ist völlig altersunabhängig, denn auch Sportlerinnen und Sportler über 75 Jahren kommen regelmäßig in der Spitzengruppe ins Ziel.

Für Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung:
Michael Gröning
06742 / 5060 oder 0171 / 552 6684

Infos siehe auch www.lgbbs.de /LG Boppard-Bad Salzig.

Leistungsgruppe von 10-... Jahre: wettkampfbetonte Trainingseinheit auf besondere Einladung der Übungsleiter.

FRÜHSPORT (wird derzeit nicht angeboten)

Abteilungsleiter  Gitta Forneck, Tel. +49 2628 3566
Trainingszeit
Sportstätte

Frühsport bei der TG Boppard

Die TG-Boppard bietet hier ein Angebot für Frühsportler. Bei jedem Wetter trifft man sich zum individuell angepassten Ausdauertraining mit Laufen, Ballspielen und Funktionsgymnastik sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Entscheidend ist die Freude an sportlicher Betätigung in der Gemeinschaft. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.
Stand: 01/2024