Entlang der Traumschleifen - einmal rund um die Uhr auf Tour

Am 24. und 25. Juni findet die vierte 24 Stunden-Wanderung der TG Boppard statt. Die Teilnehmer passieren Burgen, Natur-und Kulturdenkmäler und spektakuläre Aussichtspunkte. Die Genusstour durch den Bopparder Hamm bietet eine Sekt- und Weinprobe und lässt den Sonnenaufgang über dem Rhein zu einem besonderen Erlebnis werden.

Die Wanderstrecke umfasst rund 73 km und ist auf drei abwechslungsreiche Rundstrecken verteilt. Die Startstrecke (42 km) führt vom Rhein zur Mosel entlang des Traumpfads Bleidenberger Ausblicke und durch das Brodenbachtal zurück. Etappe 2 (14 km) verläuft über die Traumschleife Elfenlay. Den Abschluss bildet die Genusstour Bopparder Hamm (17 km). Die Teilstrecken können auch einzeln erwandert werden. Start und Ziel ist die Turnhalle der Grundschule Boppard. Helfer und Unterstützer arbeiten intensiv daran, damit die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wird und wie gewohnt durchgeführt werden kann. Geübte Sportler sollen sich ebenso angesprochen fühlen wie sportliche Laien, die einmal über sich hinauswachsen wollen. Drei wunderschöne Strecken warten darauf, entdeckt zu werden. Herzlich willkommen in Boppard, der Perle am Rhein.

Anmeldung und weitere Informationen: www.entlang-der-traumschleifen.de