Es darf weiter geträumt werden....

Timo Huhn/ Heiko Götz gewannen souverän ihr Eröffnungsdoppel, doch nebenan „ließen“ Peter Dillmann/ Tin-Lap Man und auch Peter Bernardy/Florian Bernardy „Federn“ – 1:2 der Zwischenstand, „das hätte auch besser anfangen können…“ Tatsächlich wurde es umgehend besser, denn mit den Einzelerfolgen von Timo Huhn, Heiko Götz und Peter Dillmann zum 4:2 lag die TG erstmals in Front. Die Freude darüber währte nicht lange, da sowohl Peter wie auch Florian Bernardy ihre Begegnungen zum Gleichstand von 4:4 abgeben mussten. Alles wieder offen! Doch unter dem anfeuernden Beifall der vielen Zuschauer starteten Tin-Lap Man, Timo Huhn, Heiko Götz und auch noch Peter Dillmann eine Siegesserie, die den Vorsprung auf 8:4  anwachsen ließ. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Peter Bernardy bemühte sich vergeblich, 8:5, aber Florian Bernardy konnte sich nach fünf langen Sätzen jubelnd von seiner Mannschaft feiern lassen. Mit 9:5 gewann die TG Boppard II dieses spannende Spiel.

Nach den Osterferien warten noch zwei schwere Gegner, dann ist die Saison beendet und es wird geklärt sein, in welcher Spielklasse es mit der Mannschaft weitergeht.

2. Jugend:

Unsere Nachwuchsmannschaft hatte noch mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, bevor sie sich zu Hause dem TuS Neuerkirch/Alterkülz II zuwenden konnte. Zwei Krankmeldungen kurz vor Beginn wirbelte die sonst so vertraute Formation gehörig durcheinander und ließ etliche  Fragezeichen zu.

Die Eingangsdoppel endeten unentschieden. Leon Querbach/Jan Spitzley unterlagen, Alvaro Sanchez/Mark Bach gelang das 1:1. Diesem Spielstand folgte eine „Erfolgswelle“  unserer Jungs, die alle überraschte. Leon Querbach, Alvaro Sanchez, Mark Bach und Jan Spitzley, das gesamte Quartett, gewann ihre vier Einzel hintereinander zum 5:1. Das sicherte schon einmal das „Unentschieden.“ Denn die Gäste kämpften weiter. Leon gab das nächste Einzel ab, dem Alvaro Sanchez überzeugend den Siegespunkt zum 6:2 folgen ließ. Jetzt war die Spannung raus und der TuS nutzte die Situation zum abschließenden 6:4 – Endresultat für die TG Boppard II.

Foto: Mit dieser Formation startete die 2. Mannschaft in die Saison.Peter Dillmann, Sebastian Bernardy, Peter Bernardy, Heiko Götz, Michael Huhn und Kapitän Florian Bernardy. v.li.