Am Nikolaustag ist vieles möglich.

Am Nikolaustag ist vieles möglich.

Wunderliche Dinge geschehen an solchen Adventstagen. Überall leuchteten Kerzen aus den Fenstern, die Kinder warteten mit großen Augen auf den „Mann mit dem Rentierschlitten“, und in der Bopparder Großsporthalle wartete die 1. Mannschaft der Abteilung auf den TuS Sohren. Die Mannschaft von unserem „Flaggschiff“ hatte allerdings weniger große Erwartungen auf das Erscheinen aus dem hohen Hunsrück, kam doch mit ihm der Tabellenführer der Kreisliga. Das bedeutete Schwerstarbeit für die Gastgeber, wenn sie einigermaßen unbeschadet die Begegnung gestalten wollten. Ein echtes „Schlagerspiel“ also, der „Erste“ gegen den „Zweiten“, denn diesen Tabellenplatz hatten sich die Männer um Kapitän Jens Bröder in der Zwischenzeit nach einer Siegesserie redlich verdient. Jetzt also die „Nagelprobe“…


Es war Nikolausabend und mit allem durfte man rechnen an solch besonderem Datum – doch nicht mit einem solchen Paukenschlag!! Der Tabellenzweite aus dem Rheintal lag nach den ersten sechs Begegnungen mit 6:0 in Führung!! Die Eröffnungsdoppel Jens Bröder/Lennard Fey, Mike Steinert/Timo Huhn und auch Markus Spitzley/Dr. Basten wurden sämtlich von den Boppardern gewonnen. 3:0 - das war schon wunderbar. Doch als anschließend auch Mike Steinert, Jens Bröder und Markus Spitzley siegreich von den Platten zurückkehrten, und damit den 6:0 – Zwischenstand markierten, breitete sich allmählich vorweihnachtliche Stimmung aus. Allerdings mehr unter den einheimischen Anhängern. Bei den Gästen war davon weniger angekommen, und das ließen sie auch sofort ihren glückseligen Gegenspielern der TG schmerzhaft spüren. Wolfgang Basten, Lennard Fey und Timo Huhn wurden Opfer dieser abgekühlten Atmosphäre und mussten den neuen Spielstand von 6:3 notgedrungen akzeptieren. Das „Nikolauswunder“ war damit zwar unterbrochen – doch lange nicht beendet. Mike Steinert, Jens Bröder und Markus Spitzley blieben erneut unbesiegt, (die ersten drei „Bretter“ ohne Niederlage, Wahnsinn), und schlossen diesen unglaublichen Wettkampfabend mit einem klaren 9:3 – Endergebnis für die TG Boppard ab. Punktgleich mit dem TuS Sohren an der Tabellenspitze, die Weihnachtspause kann jetzt in aller Ruhe kommen.


„Wunder gibt es immer wieder“...ein Schlager aus vergangenen Zeiten hätte beinahe einen Zusammenhang zu einer weiteren Begegnung an diesem zauberhaften Wochenende herstellen können. Doch solche Erlebnisse passieren ja nicht am Fließband. Ein weiterer Tabellenführer machte letztmalig in der Vorrunde Station in Boppard. Die TTG Biebernheim/Niederburg II, ihres Zeichens Anführer der 1. Kreisklasse, überprüfte unsere 2. Mannschaft auf deren Standhaftigkeit. Und wurde ein echter „Prüfstein.“ Allein Jendel Tejero/Florian Wehr hielten in den Auseinandersetzungen der Eingangsdoppel stand. Nicolai Born/Peter Dillmann und Peter mit Florian Bernardy waren dem Druck der Gäste nicht gewachsen. Dem 1:2 folgte direkt anschließend eine weitere Belastungsprobe für die Gastgeber, die mit dem 1:6 endete. Jendel Tejero, noch Nicolai Born und Peter Bernardy kehrten erfolglos auf die Bank zurück. Erst Florian Wehr gelang es, den Siegeszug der Gäste aufzuhalten, denn sein Einzel brachte den zweiten Pluspunkt für die Heimmannschaft. Das „Bremsmanöver“ dauerte jedoch nur kurz. Die beiden folgenden Begegnungen brachten den dominanten Tabellenführer gleich wieder mit 8:2 in Front. Jendel Tejero kämpfte aufopfernd und besiegte im Duell der Spitzenspieler klar zum 3:8. Der Spielverlust von Peter Bernardy brachte die endgültige Entscheidung zum 9:3 – Gesamtsieg der TTG Biebernheim/Niederburg II. Hier wird die Spielpause dringender benötigt.

 

 

 

 

 

Vor über 125 Jahren gegründet, stellt sich die TG Boppard als mitgliederstärkster Verein der Stadt Boppard, mit mehr als 1000 Mitgliedern vor. Bewegung, Spiel und Spaß in sieben Abteilungen mit einem Potpourri vieler Sportarten werden für Jung und Alt, für Individualisten und Teamfreunde übers ganze Jahr geboten. Freizeit-, Wettkampfsport und Gesundheitssport finden im Stadion, in Hallen, im Schwimmbad, auf Straßen, im Wald und auf den Loipen statt.

Besondere Aktivitäten: Sebamed Mailauf, 24h-Wanderung, Run an die Kohle, Sebamed Kids Race, Sportabzeichen-Treff, Skifreizeit, Wettkampf- und Breitenspor