Ein Wochenende in schwarz – weißen Farben

Ein Wochenende in schwarz – weißen Farben

Der Himmel lieferte wenig Buntes in den letzten Tagen, da viel es den Spielern der TG – Abteilung leicht, sich mit diesen Kontrastfarben zu beschäftigen. Dass es dabei im Umgang mit dem Tabellenführer der 1. Kreisklasse allerdings gleich so duster zugehen würde, war nicht geplant. Doch die Weihnachtspause hatte scheinbar doch mehr spielerische Qualitäten verschüttet als gedacht.

Die 2. Mannschaft lieferte den Text für diesen Vorspann, denn sie hatte als Einstieg in die Rückrunde die schwierige Aufgabe, beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse, der TTG Biebernheim/Niederburg II  „die Stirn zu bieten.“ Mit diesen edlen Absichten betrat das Team aus Boppard die Rheinfelshalle, aber der Favorit aus dem südlicheren Gefilde war von den Motiven der Tgler wenig bis gar nicht zu überzeugen. Sowohl Nicolai Born/Florian Wehr wie auch Jendel Tejero/Peter Dillmann und Peter Bernardy mit Sohn Florian mussten den überzeugend auftretenden Gastgebern sämtliche Eröffnungsdoppel überlassen. Und sie ließen nicht nach. Im oberen Paarkreuz gab es für Nicolai Born und Jendel Tejero ebenfalls nicht zu bestellen und auch Peter Bernardy konnte dem Sturmlauf der Gastgeber nur bescheiden aus dem Weg gehen. Dann, endlich, 0:6 stand es mittlerweile, ein erstes Lebenszeichen der TG. Florian Wehr, seit Wochen in bestechender Form, konnte in seinem Einzel den erhofften – und wohltuenden Pluspunkt Nummer „1“ gewinnen. Für Florian Bernardy Anlass genug, ihm nachzueifern. Mit Erfolg, denn er kam ebenfalls lächelnd zur Bank zurück. 2:6 – geht da noch mehr…? Peter Dillmann, Jendel Tejero und noch Nicolai Born versuchten ebenfalls, auf der „positiven Welle zu surven“, doch vergebens. Die TTG Biebernheim/Niederburg II gewann die Begegnung mit 9:2. Es war dunkel, als die Bopparder Mannschaft sich auf den Heimweg begab. Bei aller Schwarzmalerei, am kommenden Samstag hat die Mannschaft Heimrecht in der Grundschulhalle und wird dem TuS Rheinböllen II einen spannenden Wettkampf liefern.

Die 3. Mannschaft war Gastgeber – und hatte allen Grund, sich nach der „Schocktherapie“ des vergangenen Wochenendes gut erholt und auf Wiedergutmachung bemüht, darzustellen. Da kam der Mitstreiter aus dem Hunsrück, der TTV Pleizenhausen IV, gerade recht, um sich in hellen Farben zu präsentieren. Und „Samuel“, der Schutzpatron, sorgte für das entlastende „Rahmenprogramm.“ Dem Tabellenletzten fehlte ein Spieler und so begann die Begegnung für die TG Boppard III schon einmal mit einem Punktgeschenk bei den Eingangsdoppeln. 2:1 führte sie nach den Erfolgen von Wolfgang Löser/Reinhold Lorenz und Wolfgang Kerling/Herbert Nuß. Georg von Holderberg/Marc Oppermann konnten die 4-Satz – Niederlage nicht verhindern. Doch anschließend gab es nur noch strahlende Gesichter auf Bopparder Seite.

Wolfgang Löser, Reinhold Lorenz, „Schorschi“ von Holderberg, „Wolle“ Kerling, Marc Oppermann, Birgit Richter!! und zum krönenden Abschluss Wolfgang Löser gewannen alle ihre Einzel und sicherten damit ihrer Mannschaft den klaren 9:1 – Gesamtsieg. Fazit: Selbstbewusstsein zurückgewonnen, Tabellenspitze behauptet, den Abend zum Genießen ausgenutzt und die Freude am Tischtennisspiel für den nächsten Freitag gut eingepackt. Dann ist die Großsporthalle erneut Treffpunkt, um sich mit dem TTC Hungenroth zu messen.

 

Vor über 125 Jahren gegründet, stellt sich die TG Boppard als mitgliederstärkster Verein der Stadt Boppard, mit mehr als 1000 Mitgliedern vor. Bewegung, Spiel und Spaß in sieben Abteilungen mit einem Potpourri vieler Sportarten werden für Jung und Alt, für Individualisten und Teamfreunde übers ganze Jahr geboten. Freizeit-, Wettkampfsport und Gesundheitssport finden im Stadion, in Hallen, im Schwimmbad, auf Straßen, im Wald und auf den Loipen statt.

Besondere Aktivitäten: Sebamed Mailauf, 24h-Wanderung, Run an die Kohle, Sebamed Kids Race, Sportabzeichen-Treff, Skifreizeit, Wettkampf- und Breitenspor