Meisterschaftswochen im Mountainbiken für die TG Boppard

Meisterschaftswochen im Mountainbiken für die TG Boppard

(Rheinland-Pfalz Meisterschaft Marathon in Boppard, Rheinland-Pfalz Meisterschaft Cross-Country in Pracht, Schülermeisterschaft und Deutsche Meisterschaften Marathon in Daun)

Schlag auf Schlag folgten in den vergangenen Wochen die Saisonhöhepunkte für die meisten Mountainbiker im Land, denn es ging um die Meistertitel!
Mehrfach in den Ergebnislisten vertreten, die TG Boppard und der Name Pätzold. Hatte er noch bei der Landesmeisterschaft Marathon durch heimische Gefilde im Rahmen des SebaMed Bike Days das Podest der U-17 mit Rang 4 noch knapp verpasst, so konnte Eric Pätzold bei der rheinland-pfälzischen Meisterschaft Cross-Country im Westerwälder Örtchen Pracht auf Platz 3 klettern. Sein Vater Frank startete zwei Reihen vor seinem Sohn, jedoch in der Altersklasse Senioren2. Eine Seltenheit, dass beide im gleichen Rennen am Start stehen. Das Ergebnis jedoch beeindruckend, konnte Frank doch in der Altersklasse den 1. Meistertitel für die TG einfahren! Von der technisch anspruchsvollen Strecke, deren Schwierigkeit durch einsetzenden Regen noch erhöht wurde, ließen sich die weiteren TG-Fahrer jedoch nicht beeindrucken, doch forderten die Verhältnisse auch Opfer. Während Jan Pätzold mit irreparablem Defekt in der U-15 Kategorie das Rennen aufgeben musste, konnte Elias Wagner in der Juniorenklasse, die ein immenses Tempo zeigte, erneut einen Meistertitel für die TG erringen. Mit Emma Gasthauer, welche in der U-13 auf den 2. Gesamtplatz fuhr, setzte sich die Erfolgsserie fort. Als erste Rheinland-Pfälzerin in diesem Lauf errang sie entsprechend auch den Meistertitel für 2019. Und damit nicht genug: Bei den Schülermeisterschaften im Rahmen des Vulkanbikemarathons in Daun, in der darauffolgenden Woche, verbuchte sie ebenfalls den Sieg! Auf Rang 3 gelang es dabei Jarno Roselt in der U-9 Klasse das Podest zu besteigen.
Ebenfalls im Rahmen des Vulkanbikemarathons wurden die Deutschen Meisterschaften im Marathon über 100,5 km und 2300Hm ausgetragen. TG-Fahrer Christian Volk verpasste hierbei jedoch mit Rang 21 nach 4:38 Std. knapp die Top20 in der Sen1 Kategorie.

 

 

 

 

Vor über 125 Jahren gegründet, stellt sich die TG Boppard als mitgliederstärkster Verein der Stadt Boppard, mit mehr als 1000 Mitgliedern vor. Bewegung, Spiel und Spaß in sieben Abteilungen mit einem Potpourri vieler Sportarten werden für Jung und Alt, für Individualisten und Teamfreunde übers ganze Jahr geboten. Freizeit-, Wettkampfsport und Gesundheitssport finden im Stadion, in Hallen, im Schwimmbad, auf Straßen, im Wald und auf den Loipen statt.

Besondere Aktivitäten: Sebamed Mailauf, 24h-Wanderung, Run an die Kohle, Sebamed Kids Race, Sportabzeichen-Treff, Skifreizeit, Wettkampf- und Breitenspor