Ein Oktober – Hochsommer mit einem kleinen Hang zum Niederschlag (Tit)

Schon war der Ehrgeiz bei der 3. Mannschaft geweckt: „Was die können, können wir auch...“ Allerdings betrat mit dem TuS Rheinböllen IV ein Gast die Michael Thonet – Sporthalle, der ernst zu nehmen war. „Also volle Konzentration Leute.“ Kapitän Wolfgang Löser sprach – und setzte es direkt um. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Georg von Holderberg gewann er ebenso wie seine Mannschaftskollegen Reinhold Lorenz/Tin-Lap Man und Heinz Sturmes/Herbert Nuß zur beruhigenden 3:0 – Führung. “ Als anschließend sein Einzel das 4:0 bedeutete, glaubten manche Zuschauer auf der Bopparder Bank, dass damit der Widerstand der TuS – Spieler gebrochen wäre. (…)! War er aber nicht, und Tin-Lap Man erfuhr dies schmerzhaft in seinem Spiel. 4:1 nun der Zwischenstand, - den Reinhold Lorenz routiniert auf 5:1 ausbaute. Doch immer noch wehrten sich die Hunsrücker nach Kräften, nur musste diesmal Georg von Holderberg den Kampfgeist der Gäste anerkennen, die sich damit auf 5:2 verbesserten. Die TG antwortete mit einem Zwischenspurt – der sich bis zum Ende der Begegnung verlängerte. Heinz Sturmes,Herbert Nuß, Wolfgang Löser und Tin-Lap Man betraten in dieser Reihenfolge die Platten - und kamen lächelnd wieder zurück:  hatten die Vier doch damit den Heimsieg ihrer Mannschaft mit 9:2 besiegelt.

Jugend:

Der Nachwuchs der Abteilung bewegt sich momentan sowieso im „rosaroten Bereich“, da sich, bei aller Rotation in den Aufstellung, die Mannschaften dennoch mit ihren Ergebnissen selbst überraschen. Gut, unsere 1. Jugend hat da noch Nachholbedarf, doch auch hier ist die Zuversicht auf bessere Zeiten groß.

Sie hatte Spielpause, die 2. Jugend eröffnete den Spielbetrieb mit einem Heimspiel. Als Gast erwartete man den TuS Neuerkirch/Külz II und alle warteten gespannt darauf, was der Abend so bringen würde. Sie brauchten nicht lange zu warten, da sich schon in den Eingangsdoppeln ein Überlegenheit abzeichnete. Mark Bach/Jan Spitzley und Anton Stumm/Janis Schüßler siegten zum 2:0. Anschließend überraschten sich die oben Angeführten selbst, da sie in „geschlossener Formation“, also in dieser Reihenfolge, sämtliche folgenden Einzel für sich entschieden, und ihnen mit 10:0 ein überzeugender Sieg gelungen war. Allerdings muss angeführt werden, dass an diesem Abend alles zu Gunsten der TG – Mannschaft lief, (fast konnte unser Schutzpatron „Samuel“ verdächtigt werden), und auch die knappen Ergebnisse stets mit einem Bopparder Sieg endeten. Da aber auch wieder andere Zeiten kommen werden, verbuchten die Vier den Erfolg mit den beiden Pluspunkte schmunzelnd auf ihrem Tabellenkonto.

Ein Mammutprogramm hatte sich unsere 4. Jugend in der vergangenen Woche zugemutet, musste sie doch gleich +drei mal antreten – und niemand wusste, ob die Kräfte reichen würden…

Bei der SG Kisselbach/Wiebelsheim durften sie zuerst ran – und Emanuel Kelsch, Janis Schüßler, Emil Löffler und Nils Köllen lösten ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit. Mit einem deutlichen 9:1 – Gesamterfolg begaben sie sich wieder auf den Heimweg.

Am Donnerstag empfingen Christopher Thierolf, Janis Schüßler, Emil Löffler und Nils Köllen den TuS Koppenstein/Gemünden II, ein ganz junges Team, das sich noch im Aufbau befindet. Entsprechend einseitig verlief das sportliche Geschehen, in dem sich unser Quartett mit 10:0 ohne Satzverlust durchsetzte.

Direkt einen Tag später gab es eine weitere Aufgabe zu lösen, - doch an diesem Spieltag wurde Schutzpatron „Samuel“ als Helfer schmerzhaft vermisst. Mit nur drei Spielern mussten sie sich auf die Reise nach Kümbdchen – Keidelheim begeben, da trotz größter Bemühungen kein vierter Spieler zur Verfügung stand. Dadurch lagen die Gastgeber schon mit 3:0 kampflos in Führung – und waren bis dahin ebenfalls ohne Verlustpunkte Tabellennachbar unserer Nachwuchstruppe. Doch es war nicht mehr zu ändern und Emanuel Kelsch, Emil Löffler und Nils Köllen waren bereit, zu kämpfen. Und das taten sie! Emanuel und Nils gewannen ihr Doppel, das zweite ging widerstandslos zum 1:1 verloren. Emil Löffler unterlag zum 1:2, Emanuel konnte ausgleichen. 2:2. Erneut eroberten die Hausherren mit 3:2 die Führung, diesmal gelang Nils Köllen der Ausgleich zum 3:3. Das Spiel kippte, als Emanuel in einem spannenden Duell seine erste Niederlage während der gesamten Vorrunde hinnehmen musste und auch Emil Löffler als Verlierer von der Platte zurückkehrte. Dem 3:5 durfte Nils Köllen noch einen weiteren Pluspunkt zum 4:5 hinzufügen, aber den entscheidenden Punkt erhielt der TV Kümbdchen – Keidelheim erneut ohne Widerstand. So endete die Begegnung mit einem 4:6 – Niederlage für unsere 4. Jugendmannschaft. Doch die Jungs sind so jung und ehrgeizig, das wird sie kaum bei ihrer Begeisterung für diesen Sport aufhalten.