Es bleibt weiter lebendig in der Tischtennisabteilung

Und nur gegen dieses Quartett aus dem „eigenen Haus“ unterlagen sie im Hin - wie auch im Rückspiel. Alle anderen Begegnungen konnten sie erfolgreich beenden und landeten so auf dem hochverdienten 2. Tabellenplatz ihrer Liga. Entsprechend zufrieden schlossen Janis Schüßler, Jan Spitzley, Jonas Friedrich, Emil Löffler, Philip Seis, Joschua Zorn, Christopher Thierolf und Nicole Yakuta, sie alle waren im Saisonverlauf zum Einsatz gekommen, und freuen sich nun auf die kommenden Wettkämpfe ab dem Herbst.

Sondermeldung:

Die Tischtennisabteilung konnte noch einmal ein „Sahnehäubchen“ hinzufügen. Nach dem gemeinsam begeistert gefeierten einmaligen - und vielleicht auch gerade deshalb nicht mehr wiederholbarem Fußballabend mit dem gefeierten 5:1 - Erfolg über Schottland folgte schon kurz danach ein weiterer sportlich - gesellschaftlicher Höhepunkt. Unserem traditionellen Frühlingsturnier gelang es direkt im Anschluss an dieses Erlebnis, zehn Paarungen, jeweils bestehend aus einem Elternteil mit Nachwuchskraft, voller Elan an den Platten in Aktion zu bewundern. Auch die üppig gedeckte Kuchentafel fand regen Zuspruch. Die Titelverteidiger Oliver und Leon Querbach waren diesmal verhindert und so wurde engagiert – nur ab und zu durch Gelächter unterbrochen – um die Ehre und um den Wanderpokal gefochten. Nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ trafen in einem echten Endspiel die Paarungen Marvin mit Vater Jörg Hennig gegen Nils und Rainer Klein aufeinander. Unter dem Beifall aller Beteiligten durften zum Ende des Turniers die beiden Letztgenannten stolz die Siegestrophäe in Empfang nehmen. So fand ein aufregendes Wochenende ein gelungenes Ende. Ab jetzt darf es ruhiger weitergehen.

Tit IMG 20240215 175056

 

Vor über 125 Jahren gegründet, stellt sich die TG Boppard als mitgliederstärkster Verein der Stadt Boppard, mit mehr als 1000 Mitgliedern vor. Bewegung, Spiel und Spaß in sieben Abteilungen mit einem Potpourri vieler Sportarten werden für Jung und Alt, für Individualisten und Teamfreunde übers ganze Jahr geboten. Freizeit-, Wettkampfsport und Gesundheitssport finden im Stadion, in Hallen, im Schwimmbad, auf Straßen, im Wald und auf den Loipen statt.

Besondere Aktivitäten: Sebamed Mailauf, 24h-Wanderung, Run an die Kohle, Sebamed Kids Race, Sportabzeichen-Treff, Skifreizeit, Wettkampf- und Breitenspor