Wir haben wieder Jugendhandball in Boppard. Diese war Vorrausstezung, dass die Herrenmannschaft weiter im Spielbetrieb bleiben kann. Durch Corona haben viele Vereine in ganz Rheinland/Pfalz die Jugendarbeit einstellen müssen. Nun besteht das Probliem darin, die Kinder wieder in die Vereine zu bekommen. Uns ist es durch den Handball Schnuppertag wieder gelungen, etwa 20 Kinder von unserem Sport- und Trainingskonzept zu überzeugen. Wir konnten zwei Teams zumsammenstellen.
Das Erste ist die D-Jungen unter Leitung von Kevin Wehde. Dies ist eine reine Jungenmannschaft, und geht in den Saisonbetrieb 23/24. Hier wächst das Team wöchentlich.
Das Zweit ist das Bopparder Wölfe Team von Stefan Hofmann. Dies ist eine gemischte Gruppe und jedes Kind im Alter von etwa 11-14 Jahren ist willkommen in der Mannschaft. Dieses Team geht nicht in den Spielbetrieb. "Bei uns steht der Spaß am Handball im Vordergrund. Wir lernen Handball ohne den Druck des Spielbetriebs. Das kommt an und das Team ist von 7 auf jetzt 14 SpielerInnen gewachsen", so der Trainer.