Nachbetrachtungen und EM-Viewing der Tischtennis-Abteilung

Doch Emanuel Kelsch und Nils Köllen glichen dieses „Manko“ durch Begeisterung und Ballgefühl fehlerfrei aus. So gewann die 2. Jugendmannschaft mit einer makellosen Rückrunde die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und kann bei gleichbleibendem Trainingsfleiß gelassen der kommenden Saison entgegensehen.

Der 3. Jugend ist es ebenfalls gelungen, mit ihrem blendendem Auftritt über die gesamte Spielzeit den Meistertitel in der 2. Kreisklasse zu gewinnen. Marvin Hennig, Mark Bach, Anton Stumm und Lennard Koß gewannen sämtliche Begegnungen in der Rückrunde und freuen sich auf die sportlichen Herausforderungen ab der neuen Saison in der nächst höheren Spielklasse.

Intermezzo:

Das sportliche Interesse in der TT – Abteilung ist groß, die rege Teilnahme an den Trainingstagen beweist das immer wieder, aber sie beweist sich auch auf in anderen Bereichen als höchst kreativ. Denn was sich am vergangenen Freitag in und vor der Michael Thonet - Sporthalle abspielte, übertraf selbst die kühnsten Erwartungen.

Nicht der kleine Plastikball dominierte diesen Abend, der Fußball stellte sich in den Mittelpunkt, und zwar überzeugend. Deutschland gewann mit 5:1!

Im Vorfeld wurde in der Abteilung diskutiert, ob sich zum Eröffnungsspiel der Fußball – Europameisterschaft eine Veranstaltung mit geselligem Beisammensein plus Essen und Trinken anbieten würde. Die Resonanz war anfangs bescheiden, das Wetter ebenfalls, der Aufwand schien enorm – doch am Spielabend der deutschen Nationalmannschaft trafen plötzlich immer mehr Anhänger der TT – Abteilung ein. 54 Teilnehmer wurden später registriert, es war unglaublich. Alles war vertreten, ob jung oder älter – und alle genossen diesen Abend. Möglich wurde das so gelungene Event vor allem dadurch, dass sowohl in der Vorbereitung wie später auch zum Ende der Veranstaltung sehr viele mithalfen, die Halle und der Vorplatz wieder in einen zufriedenstellenden Zustand zurückzubringen. Es war einfach schön! Die verantwortlichen Gestalter dieses gelungenen und so wohltuend verbindenden Festes bedanken sich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für ihre Teilnahme und ihre Mithilfe. Wir treffen uns wieder!

Vor über 125 Jahren gegründet, stellt sich die TG Boppard als mitgliederstärkster Verein der Stadt Boppard, mit mehr als 1000 Mitgliedern vor. Bewegung, Spiel und Spaß in sieben Abteilungen mit einem Potpourri vieler Sportarten werden für Jung und Alt, für Individualisten und Teamfreunde übers ganze Jahr geboten. Freizeit-, Wettkampfsport und Gesundheitssport finden im Stadion, in Hallen, im Schwimmbad, auf Straßen, im Wald und auf den Loipen statt.

Besondere Aktivitäten: Sebamed Mailauf, 24h-Wanderung, Run an die Kohle, Sebamed Kids Race, Sportabzeichen-Treff, Skifreizeit, Wettkampf- und Breitenspor